Senioreneinrichtung mit Herz

Das familiäre Haus im Bettinger Ortskern wurde 2015 eröffnet und verfügt über gerade einmal 42 Plätze, die sich auf vier überschaubare Wohnflügel verteilen. So können sich unsere Bewohner*innen immer gut orientieren. Im Haus befinden sich fast ausschließlich Einzelzimmer. Gemütliche Wohn-Esszimmer für das Gemeinschaftsleben sorgen dabei für eine familiäre und herzliche Atmosphäre.

Im Herzen von Bettingen gelegen, befinden sich in direkter Nachbarschaft von „Haus Prümtal“ kleine Läden, Arztpraxen, die Gemeindehalle und ein vielfältiges Freizeitangebot. Wer die Natur und die Ruhe genießen möchte, ist hier ebenfalls richtig, denn über gut ausgebaute Spazierwege erreicht man u. a. auch schnell das das grüne Ufer der Prüm.

So wohnt es sich bei uns

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir bei der Ausstattung unserer Häuser auf höchste Standards und besten Komfort. Der moderne Neubau in Bettingen vereint neueste Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Für die gemütlichen Zimmer und die individuellen Bäder wurden warme und helle Farben und Holzoptik verwendet. Große Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewordene Möbelstück wie z.B. einen Fernsehsessel oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Gesundes und ausgewogenes Essen ist uns wichtig

Essen soll auch im Alter noch Freude machen und eine gesunde Ernährung ist wichtig, um die Anfälligkeit für Krankheiten zu vermindern. Wir legen daher großen Wert auf einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Speiseplan. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt mittels dem „Cook und Chill“-Verfahren; so wird höchste Qualität gewährleistet. Es stehen täglich mehrere Menüs zur Auswahl, die von unseren Servicekräften in den Wohnküchen mit viel Liebe zubereitet und serviert werden.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.